ParadiesBeacher

Wir ParadiesBeacher sind das Aushängeschild des Jenaer Beachvolleyballs und des Sonne im Paradies e.V.

Beachvolleyball ist unsere Leidenschaft - unsere Begeisterung dafür begleitet jeden Einzelnen von uns bereits über viele Jahre hinweg. Deshalb haben wir auch verschiedene Ziele für uns definiert:

- Förderung des BeachvolleyballSports in Jena und der Region in jeglicher Hinsicht

- Entwicklung und Erhaltung des sportlichen Leistungsniveaus

- Unterstützung von Trainingseinheiten / Camps / Turnieren innerhalb des Vereins

Und hier sind unsere aktuellen Teams

Fritzi & Jana

Beide gehören zweifelsohne zu unseren erfahreneren Beacherinnen und können bereits auf eine erfolgreiche Karriere im Sand zurückblicken. Jana wurde u.a. 2016 Deutsche Hochschulmeisterin und erzielte im selben Jahr mit Platz 7 ihren größten Erfolg auf der deutschen Tour. Fritzi konnte bereits seit 2008 mit zahlreichen  Platzierungen auf der deutschen Tour aufhorchen lassen. Beide Mädels sind nach längerer Pause wieder hochmotiviert.

Line & Marie

Athletik meets Größe - ein vielversprechenedes MatchUp, welches diesen Sommer auf den A-Turnieren Mitteldeutschlands zu finden sein wird. Das junge Duo will neben dem Side-Out auch in der Block-Feldabwehr ihre Vorzüge unter Beweis stellen und die ein oder andere Top-3-Platzierung erreichen.

Antonia & Tabea

Das neuformierte Duo kennt sich bereits bestens aus der Halle und möchte nun auch im Sand zeigen, wie gut sie harmonieren. Die ehemalige Bundesliga-Spielerin Toni besticht insbesondere durch ihre Ruhe und Gelassenheit, sodass sie mit der amtierenden Thüringenmeisterin und der wohl quirligsten Abwehrspielerin der Thüringer Beach Tour genau das passende Pendant gefunden hat.

Nick & Hans

Die beiden sind in der Thüringer Beachszene wohl derzeit mit das bekannteste Team. Weit über ein Jahrzehnt gemeinsam unterwegs, ist man in den letzten Jahren erst so richtig durchgestartet und krönte sich 2018 zum Thüringenmeister. Sie überzeugen durch Erfahrung, Leidenschaft und Raffinesse. Auch in dieser Saison wollen beide wieder bei einigen Turnieren ganz oben auf dem Treppchen stehen und auch außerhalb Thüringens für Furoure sorgen.

Falko & Yann

Sie zählen in den kommenden Jahren wahrscheinlich mit zu den potentiell stärksten Thüringer Beachteams. Der 2,03 m große Yann zeigte bereits in der 2. Liga, dass er nur selten von einem Block zu stoppen ist. Nun muss er diese Fähigkeiten auch in den Sand übertragen. Damit ihm das gelingt, hat er sich mit Falko einen erfahrenen Beacher an seine Seite geholt, der bereits einige Turniererfolge vorweisen kann.

Heide & Mitch

Unsere erfahrenen Familienväter sind jederzeit für eine Überraschung auf dem Platz gut. Beide besitzen jahrzehnte lange Sanderfahrung und wollen diese mal gemeinsam, mal mit anderen Partnern in weitere Turniererfolge ummünzen. Das Team ist extrem erfolgshungrig, dabei sind Spaß und die Freude am Beachvolleyball für beide elementar.

Michi

Stets hochmotiviert und unermüdlich in jedem Training will Michi auch in den kommenden Jahren für Sonne im Paradies an den Start gehen. Diese Saison noch mit wechselnden Partnerinnen soll bereits im nächsten Jahr eine feste Konstante an ihrer Seite gefunden werden.

Aaron

Unser Workshop- und Camptrainer wird auch 2021 seine Fähigkeiten auf zahlreichen Top-Turnieren der Landesverbände unter Beweis stellen. Bekannt als einer der besten oberen Zuspieler fehlt lediglich der passende Partner zur Verwertung dieser im Angriff. Schauen wir mal, wer sich in dieser Saison als Glücksgriff erweist.

Der Coach - Schumi

Er hält das Team zusammen und trainiert es zweimal wöchentlich. Dabei profitieren alle von seinem Erfahrungsschatz und Wissen. Das gemeinsame Erabeiten von Lösungen und Optimierungen mit seinen Schützlingen soll auch in diesem Jahr die Basis für eine erfolgreiches Abschneiden sein.