Es begann mit der Idee, Gutes zu tun...

Nach der Spendenübergabe im August 2016 und der Information beim Pressetermin, dass der EKK Jena e.V. gut 400.000 Euro zum Neubau ihres Hauses fehlten, reifte in uns eine Idee.

Jeder kann ein Heldenhelfer sein...

Die Geschichte der kleinen Helden, die uns die Geschäftsführerin der EKK erzählte, blieb im Gedächtnis und wir kreirten daraus, als auch dem Glauben den Krebs besiegen zu können, das Heldenhelfer-Band.

Benefizkonzert im Jenaer Volksbad...

Drei Bands - eine Botschaft. Unter der Losung "Gib niemals auf" fand das erste Benefizkonzert für die kleinen Helden statt. DINa4, Bluesattack, Wiesner & Band sowie viele fleißige Helfer rockten zusammen mit 300 Gästen das Volksbad.

Toller Support von Vereinen und Firmen...

Wir baten die Vereine und Firmen der Stadt um Unterstützung bei der Ausgabe der Bänder und erfuhren einen großartigen Support. Erstmalig erreichten wir via Facebook somit über 20.000 Menschen.

500 Postkarten für Lenny...

Der Wunsch des erneut  an Leukämie erkrankten Lenny erreichte auch Thüringen und es war für uns selbstverständlich dabei zu helfen, dass sein Wunsch ganz viele Postkarten zu seinem Geburtstag zu bekommen, in Erfüllung ging.

Thüringer Beacherinnen als Partner...

Auch das Thüringer Beachteam Jana Hoffmann & Claudia Steger gehört seit diesem Sommer zu den Werbeträgern der EKK und zeigt auf der Smart Beachtour deutschlandweit Flagge für die Kids und die EKK Jena.

Beachen für den guten Zweck...

Gut ein Jahr nach dem ersten Fun4Four war es im zweiten Jahr bereits das größte Beachvolleyball-Turnier für den guten Zweck in Thüringen. Am Ende konnten wir eine Spendensumme von 5.380 Euro an die EKK überreichen.

Jenaer Vereine spenden für die Elterninitiative...

Zum Jahresende wollten wir es noch einmal wissen, also luden wir Mazze Wiesner nach Jena zum ersten SchlafzimmerKonzert bei Geborgenschlafen.de ins BS8 ein. Zur Tombola vor Ort gaben der FF USV Jena, der FCC, Science City und der HBV je ein handsigniertes Trikot dazu, der Ergebnis 570,00 Euro für die EKK.

5.500 Euro zum   3. Fun4Four für das neue Haus...

Das 3. Fun4Four war in 2018 ein besonderes Highlight. Erstmalig waren 30 Teams am Start, damit einher kamen über 300 Teilnehmer und Besucher. Zur Eröffnung des Hauses EKKStein konnten wir somit eine Woche später einen Scheck über 5.500,00 Euro überreichen.

more ideas in progress...


Anrufen

E-Mail