"Abwehr, Attacke, Punkt!" - Abwehrverhalten und Transition im Sand

  • Für: Experience
  • Inhalt: Abwehrverhalten und Angriffsaufbau aus der Abwehr

Mal wieder eine spektakuläre Abwehr und dennoch keinen Punkt gemacht? Das wollen wir ändern! Dieser Workshop beschäftigt sich mit dem Umschaltspiel von der Abwehr in den Angriff. Im Fokus stehen vor allem das Zuspiel sowie der Angriff nach einer erfolgreichen Abwehr. Wo soll ich hin spielen, wenn mein Partner gerade abgewehrt hat? Wie und wo soll ich anlaufen nach einer erfolgreichen Abwehrreaktion? All diesen Fragen wollen wir gemeinsam mit Euch beantworten.

 

Was euch bei jedem Training vom Ablauf her erwartet:

 

  • 15 Minuten - kurzer theoretischer Input zum Workshopinhalt
  • 25 Minuten - ballspezifische Erwärmung
  • 90 Minuten - Training, Erwerb der Inhalte
  • 40 Minuten - betreutes Spiel (Vorgaben durch den Trainer, Hilfestellung etc.)
  • 10 Minuten – Abschlussgespräch / Reflektion / Fragen etc.

Aaron Korn

Headcoach

Er ist unser Mann für das "Individuelle". Der lizensierte

Trainer spielt selbst regelmäßig A und A+ Turniere und

bringt die nötige Empathie für seine "Schüler" durch

sein Soziologie-Studium mit.


Anrufen

E-Mail